Peter Walker ist in England geboren und in Australien aufgewachsen. Er sammelte in Australien, England und Deutschland mehr als 25 Jahre Berufserfahrung sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der freien Wirtschaft.

Darüber hinaus engagierte sich Peter Walker viele Jahre lang ehrenamtlich als Betreuer und Gruppenleiter in einem Zentrum für krebskranke Menschen. In dieser Zeit wurde ihm deutlich, wie groß die Kraft und der Mut des menschlichen Geistes ist.

Peter Walker reiste ausgiebig und lernte verschiedene Kulturen kennen. Seit 1995 übt er Reiki aus. Er ist fasziniert vom Thema der persönlichen Weiterentwicklung und interessiert sich besonders für Techniken zur Stressbewältigung.

Seit 2002 lebt und arbeitet Peter Walker in Heidelberg.

Eine von Peter Walkers größten Stärken ist seine Kommunikativität und seine Fähigkeit, auf Menschen einzugehen. In die Arbeit mit seinen Klienten bringt er seine ganze Berufs­erfahrung und Menschenkenntnis ein.

Zu seinen Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, internationale Konzerne und europäische Institutionen aus dem Rhein-Neckar-Raum.

Qualifikationen:

University of Cambridge – CELTA
Certificate in English Language Teaching to Adults

Oxford TEFL
Certificate in One to One Language Coaching

Trinity College London
Certificate in International Business English Training (CERT IBET)

Leeds Metropolitan University
Faculty of Business and Law
Postgraduate Certificate in Business and Executive Coaching

Mitgliedschaften:

ELTAF – English Language Trainers Association Frankfurt

EMCC – European Mentoring and Coaching Council